Erstellt am 19. Juli 2021 von Florian Florack

Ein letztes Abendmahl

Zusammengezählt waren Monika Rothenbucher und Elisabeth Scheplein über fünf Jahrzehnte für das leibliche Wohl des Priesterseminars zuständig, zum Ende dieses Studienjahres gehen beide nun in ihren wohlverdienten Ruhestand. Zur Abschiedsfeier versammelte sich die ganze Hausgemeinschaft des Priesterseminars zu den Füßen der Statue des heiligen Korbinians. Auch Weihbischof zu Stolberg war dabei, um sich von den Köchinnen, die ihn selbst schon als Seminarist verköstigt hatten, zu verabschieden. An diesem Abend standen, anders als so oft, unsere Küchendamen ganz im Mittelpunkt und durften sich bekochen lassen. Zum üppigen Grillbuffet  mit Vor- und Nachspeise gab es einen gesanglichen Abschiedsgruß der Hausleitung und ein Theaterstück der Studenten, in beiden konnten wohl alle Anwesenden unzählige Anekdoten rund um die Küche wiederfinden.

Als Andenken an unser Haus erhielten Frau Rothenbucher und Frau Scheplein Kochschürzen mit den Namen aller Seminaristen, die sie in ihrer langen Zeit in der Georgenstraße verköstigt hatten.