von Redaktion

Semesterferien!

Nach vielen Zoom-Konferenzen, einer Fülle an digitalem Arbeitsmaterial und dem täglichen Kampf mit der Lernplattform Moodle ist heute mit der letzten Prüfung dieses außergewöhnliche Sommersemester zu Ende gegangen. Geprägt von der Corona-Pandemie verbrachten die Seminaristen die meiste Zeit vor ihrem PC, um das Studium vollständig online zu bestreiten. Sogar einige Prüfungen wurden online abgelegt, wobei ein banger Blick immer auf die WLAN-Anzeige ging und auf die Stabilität des Netzes gehofft wurde.

Da diese Art des Studiums sehr monoton sein kann, gab es für den Schlussspurt des Semesters noch eine kleine moralische Aufbauhilfe. Damit die Kräfte und die Motivation noch bis zur letzten Prüfung halten, gab es selbstgemachte Pizzen.

Mit diesem sehr analogen Geschmackserlebnis verabschieden wir uns aus diesem Online-Semester und wünschen allen gute Erholung in den kommenden Wochen.