von Dr. Wolfgang Lehner

Vorhang auf, Vorhang zu – Nikolausfeier

Selbstverständlich gilt auch in diesem Jahr die Diskretionspflicht für die Nikolausfeier im Priesterseminar. Wer wen wie aufs Korn nahm, verbleibt in der Hausgemeinschaft. Für unsere Leserinnen und Leser gibt es allerdings die beachtenswerte Predigt von Thomas Hürten in der Vesper, die der Nikolausfeier voranging: Nikolaus ist Freiheit zur Liebe und Freiheit zum rechten Wort zur rechten Zeit!

Und ein Foto, das auf einen Wermutstropfen hinweist, der uns im kommenden Jahr erwarten wird: Unsere Mallersdorfer Schwestern werden uns Ende April aus Altersgründen verlassen und ins Mutterhaus nach Mallersdorf zurückkehren. So konnte sich heuer der Nikolaus zum letzten Mal bei ihnen mit einem kleinen Gedicht für ihre Dienste im vergangenen Jahr bedanken.

Predigt in der Nikolausvesper von Thomas Hürten 2019