von Michael Korell

Erkennt ihr die Zeichen der Zeit? – Jugendvesper

Es ist eine herausfordernde Frage, die Jesus uns und den vielen Jugendlichen, die sich zur neusten Auflage der Jugendvesper in das Priesterseminar eingefunden haben, stellt: „Warum könnt ihr dann die Zeichen dieser Zeit nicht deuten?“ (Lk 12,56)

Zeichen der Zeit fordern von uns Entscheidungen, die Konsequenzen haben. Und wer sich dem verwehrt, der tritt auf der Stelle. Die Themen waren groß, dennoch haben unsere Gäste voll Eifer mit uns diskutiert, in den Workshops gearbeitet und in der Kirche eine wunderbare Liturgie gefeiert. Viele bekannte Gesichter waren da, aber auch einige, die zum ersten Mal zu uns gekommen sind.

Die Diskussionen wurden im Anschluss im Korbiniansstüberl bei launiger Runde noch lange weitergeführt.