Erstellt am 10. Dezember 2016 von Bernhard Stürber

Wir gratulieren dem neuen Weihbischof

Das Münchener Priesterseminar gratuliert dem neuen Weihbischof der Erzdiözese München und Freising Rupert Graf zu Stolberg. Wir sind stolz darauf, dass ein ehemaliger Seminarist unseres Hauses in eine solch hohe Aufgabe berufen worden ist. 

1998 trat Graf zu Stolberg in das Münchner Priesterseminar ein, wo er als musikbegabter Flötist auch Musikpräfekt war. Den Pastoralkurs absolvierte er 2001 bis 2003 im Pfarrverband Schönberg. Am 28. Juni 2003 empfing er im Freisinger Dom die Priesterweihe.

Weihbischof zu Stolberg wird „seinem“ Seminar alleine schon dadurch verbunden bleiben, dass er Beauftragungen zum Lektoren- und Akolythendienst vornehmen wird. Gottes reichen Segen zur Bischofsweihe und für lange Jahre gedeihlichen Wirkens als Weihbischof in der Erzdiözese München und Freising!