Erstellt am 16. Januar 2014 von RD

Fest mit unseren Essensgästen

„Wir feiern heut ein Fest, und kommen hier zusammen…“

Wie jedes Semester fand auch in diesem Semester, wieder das traditionelle Essensgästefest statt. Am Mittwoch, den 15.01.2014, waren an die 100 Gäste eingeladen, die während des Semesters jeden Tag kostenlos eine warme Mahlzeit im Priesterseminar erhalten können.

Nach einer gemeinsamen feierlichen Vesper wurden die zahlreichen Gäste von uns Seminaristen bewirtet. Während des gemeinsamen Essens, gab es einen regen Austausch zwischen Gastgebern und Gästen. Viele bewegende Lebensgeschichten und Erfahrungen wurden erzählt. Dabei hatten wir die Möglichkeit, alte Bekannte von den letzten Jahren wiederzutreffen, aber auch neue Gesichter kennenzulernen. Und als kleines Schmankerl gab es auch noch eine kleine volksmusikalische Einlage des Hauses. So klang der rundum gelungene Abend in einer sehr freudigen und ausgelassenen Stimmung aus.

„Wenn man diesen Leuten begegnet, dann weiß man, warum man Priester geworden ist!“, sagte Regens Dr. Lehner. Damit sprach er sicherlich allen Seminaristen aus dem Herzen.