Erstellt am 23. Oktober 2013 von RD

Hausvollversammlung mit Seniorenwahl

Spannend…

… waren die Senioratswahlen in der Hausvollversammlung, die am Dienstag, den 22.10.2013 abends stattfanden. Die gesamte Hauskommunität, derzeit bestehend aus 25 Seminaristen, versammelte sich, um aus ihren Reihen den neuen Senior und die Consenioren für das laufende Studienjahr zu wählen.

Alt-Senior Philipp Werner bedankte sich bei allen Seminaristen für die gute Zusammenarbeit und die mitbrüderliche Hilfe während seiner Zeit als Senior, die für die gute Stimmung im Haus verantwortlich seien.  An erster Stelle fand dann die Wahl des Seniors, also des Vertreters der Seminargemeinschaft gegenüber der Hausleitung, statt. Nach einem spannenden Kopf an Kopfrennen konnte schließlich Josef Rauffer (IV. Kurs) die Wahl  im dritten Wahlgang für sich entscheiden. Auch wenn man es nie allen recht machen könne, so wolle er doch versuchen, es möglichst vielen recht zu machen, damit weiterhin eine so gute Stimmung im Haus bestehen könne, so der neue Senior. Dieser wird von zwei Repräsentanten, jeweils einen der Unter- und der Oberkurse unterstützt. Als Consenior der Unterkurse steht ihm künftig Fabian Köck (II. Kurs) und als Consenior der Oberkurse Patrick Körbs (IV. Kurs) zur Seite. Nach der Amtsübernahme wurden noch einige hausinterne Anliegen geklärt.