Erstellt am 30. April 2013 von OS

Geistliches Hauswochenende am 27./28 April 2013

Professor Wolfgang Vogl, Juniorprofessor für Theologie des Geistlichen Lebens an der Universität Augsburg, beehrte unsere Hausgemeinschaft beim Hauswochenende und schloss uns verschiedene Passagen der Heiligen Schrift auf, immer verbunden mit der Betrachtung eines entsprechenden Bildes. Dabei wurde deutlich, dass die Schrift eine unerschöpfliche Quelle geistlichen Reichtums ist. Im Schweigen und im Gebet konnte jeder die Meditationen betrachten und vertiefen. Es war ein kleines Innehalten und Auftanken am Beginn eines Semesters, das wieder unseren ganzen Einsatz fordert.

Vor dem Hochamt am Sonntag konnte jeder in einem Austausch, mittlerweile schon ein guter Brauch bei uns, ins Wort bringen, was ihn bewegt und die Kommunität daran teilhaben lassen.