Erstellt am 7. Juli 2012 von OS

Nachprimiz und Sommerfest

Aus vielen Kehlen vereinte sich der Gesang am Donnerstag, den 05. Juli 2012 in unserer überfüllten Seminarkirche zum Lob Gottes, der der Kirche von München und Freising zwei Neupriester geschenkt hat. Diese beiden feierten mit ihren Weggefährten der letzten Jahre aus  dem Seminar, dem Ausbildungszentrum für Pastoralreferenten, der Universität, ihren Anleitern , Professoren, Vertretern des Ordinariats und vielen Freunden und Wohltätern des Seminars Eucharistie.

Daran schloss sich das Sommerfest an, welches dem Regens eine gute Gelegenheit bot, dem scheidenden Subregens Andreas Günther für sein engagiertes fünfjähriges Wirken in und um das Seminar zu danken. Besonders hob er seine Verdienste um die Bibelschule im Heiligen Land hervor, die er organisiert, konzipiert und durchgeführt hat und dankte ihm für seine Bereitschaft, diese auch weiterhin zu leiten. Abschied galt es auch von Frau Monika Hirschauer, Mentorin im Ausbildungszentrum für Pastoralreferenten/-innen, zu nehmen. Der Regens dankte ihr für die gute Zusammenarbeit durch viele Jahre hindurch. Die beiden Neupriester erhielten, wie es seit Jahren Brauch ist, jeweils ein von der Hausgemeinschaft erstelltes Gratulationsheft.

Danach ging es zum gemütlichen Teil des Abends im Innenhof des Seminars über, für das leibliche Wohl hatten unsere Küche und die Stüberlwirte bestens gesorgt. Es war ein stimmungsvoller und fröhlicher Abend, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird.