Erstellt am 17. Januar 2012 von OS/BH

Hoher Besuch im Priesterseminar

Der mittlerweile schon gute Tradition gewordene Besuch unseres Erzbischofs, Reinhard Kardinal Marx, zur Puncta im Januar bekam dieses Jahr ein besonders Gepräge. Im Rahmen einer feierlichen Vesper erhielt Simon Tyrolt die Admissio für den pastoralen Dienst. Die Admissio ist die Aufnahme unter die Kandidaten für das Weihesakrament durch den Bischof. Simon Tyrolt absolviert derzeit den Pastoralkurs in Landshut St. Martin.

An dieser Stelle unsere besonderen Glückwünsche und Gottes Segen für den Pastoralkurs.

Im Anschluß bot sich der Hausgemeinschaft die Möglichkeit zum offenen Austausch, sowie zur Klärung lang gehegter Fragen an den Erzbischof, der engagiert und mit großer Sachkenntnis Rede und Antwort stand. Die lebhafte Gesprächsrunde fand mit dem Lied „In dieser Nacht“ einen stimmungsvollen Ausklang. Wir freuen uns schon auf die nächste Puncta!