Erstellt am 29. Januar 2012 von MG

Hockey Challenge 2012

In diesem Jahr fand wieder unser Hockey-Turnier um den von Kardinal Wetter gestifteten Wanderpokal statt. In guter sportlicher Stimmung kämpften die Teams in einer Qualifikations- und einer Finalrunde um den Pokal und die Platzierungen. Die Studierenden des Ausbildungszentrums für Pastoralreferenten (ABZ), die Sieger der Herzen, die einen großen Beitrag zur guten Atmosphäre leisteten, gingen im Spiel um Platz 3 zunächst mit 2 Toren in Führung. Schließlich gelang es den Gastgebern vom Priesterseminar jedoch das Spiel zu drehen und das kleine Finale zu gewinnen.

Das Finale bestritten die beiden Mannschaften der Gaststudenten. Wie schon in der Qualifikationsrunde boten beide Teams ein packendes Match in dem sich schließlich „Gast 2“ vor „Gast 1“ knapp durchsetzte.

Somit bleibt der Kardinal-Wetter-Pokal zwar im Haus, konnte aber zum ersten Mal seit Menschengedenken nicht von den Seminaristen verteidigt werden.

Ein Dank an alle Mitspieler des Turniers für das sehr faire und stimmungsvolle Zusammentreffen!