Erstellt am 15. Januar 2012 von FJB

Gemeinsamer Skitag von ABZ und PS

Es waren zwar nur der Regens und vier Studierende mitgefahren. Aber es hat sich gelohnt: Traumhaftes Wetter, traumhafter Schnee! Vorbehalte zwischen Snow-Boardern und Ski-Fahrern? Entfremdung zwischen PS-lern und ABZ-lern? Keine Spur davon an einem so sagenhaft schönen Sonntag.

Pünktlich um 6.45 Uhr ging es los, bei Sonnenaufgang im Auto die Laudes, dann zuerst zur Hl. Messe nach Achenkirch. Man war dort sehr erfreut über unseren Besuch und schenkte uns eine Flasche Weihwasser. Inzwischen waren auch die anderen Münchener alle angekommen in Christlum, aber das Gelände ist groß genug, so dass sich die Skifahrer gut verteilten. Der Tiefschnee abseits der Piste, der Liegestuhl auf der Sonnenterrasse – keine Verlockung ließen wir aus. Nur für die Rückfahrt wäre es schöner gewesen, nicht von Kreuth bis Holzkirchen im Stau zu stehen. Immerhin, bis mal die Vesper gebetet war, hatten wir schon wieder einen Kilometer geschafft. Nächstes Jahr wieder – auf jeden Fall!