Erstellt am 7. Oktober 2012 von FJB

Diakon Stürber ist Domzeremoniar

Der Liturgikdozent des Priesterseminars, Diakon Bernhard Stürber, ist seit 1.10.2012 Domzeremoniar am Dom Unserer Lieben Frau zu München. Einen Teil seiner bisherigen Aufgaben im Priesterseminar nimmt er weiterhin wahr. Der liturgische Schliff der Priesterkandidaten wird nun also noch mehr als bisher kathedral-karätig sein. Allerdings bedeutet es einen herben Verlust, wenn Diakon Stürber mit seinem profunden Wissen, mit seinem unermüdlichen Bemühen um die ganzheitliche stimmliche, sprachliche, geistliche, menschliche und praktische Bildung der Priesterkandidaten und mit seiner Herzlichkeit nicht mehr voll präsent sein wird im Priesterseminar. Trotzdem gratulieren wir ihm natürlich von Herzen zur Berufung auf diesen prominenten Posten.

Regens Msgr. Dr. Baur