Erstellt am 25. Juli 2011 von BS

Dr. Andreas Schmidt ab Herbst neuer Spiritual im Priesterseminar

Das Priesterseminar hat einen neuen Spiritual: Dr. theol. Andreas Schmidt von der Gemeinschaft Emmanuel.

Dr. Schmidt, geb. 1974, stammt aus Würzburg und wurde, nachdem er selbst seine Ausbildungsjahre in unserem Priesterseminar verbrachte und in München Theologie studierte, im Jahr 2002 in Freising zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in den Münchner Pfarreien Maria Schutz und Maria vom Guten Rat war er zur Promotion freigestellt. Anschließend wurde er Direktor der Evangelisationsschule „Emmanuel School of Mission“ (ESM) der Gemeinschaft Emmanuel in Altötting, blieb aber zugleich Pfarrvikar in Maria vom Guten Rat. Anfang September wird er seinen Dienst als Spiritual im Priesterseminar antreten.

Wir freuen uns auf den neuen Spiritual und wünschen ihm Gottes Segen!