Erstellt am 25. April 2017 von Bernhard Stürber

Das Sommersemester hat begonnen

Mit einer Kirchweihvesper am Jahrestag der Weihe unserer Metropolitankirche und einem Hausabend haben wir im Münchner Priesterseminar das Sommersemester 2017 eröffnet.

In „Streichholzabbrennlänge“ erzählten wir einander, wie jeder die vorlesungsfreie Zeit verbracht hat. Die Bandbreite reichte von Reisen nach Südafrika über Praktika bis hin zur Herausforderung eines Griechischkurses. Dem Ausblick auf das kommende Semester und der anschließenden „Terminschlacht“ schloss sich ein gemütliches Beisammensein im Seminarstüberl an.

In diesem Semester gehören unserer Hausgemeinschaft 18 Seminaristen an.

Den Weg durch das neue Semester werden wir in unserer Hausgemeinschaft mit Christus gehen, vertrauend auf die Zusage der Lesung in der Kirchweihvesper: Seht die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein (Offb 21, 2-3.22.27).