Erstellt am 21. Januar 2015 von MB

Hockey-Cup 2015

Am Dienstag, dem 21. Januar, spielten wir nicht nur wie gewöhnlich jede Woche Hockey zur sportlichen Betätigung, sondern es fand in der Johannes-Arena des Priesterseminars ein Hockey-Turnier statt. Die Mannschaften des Ausbildungszentrums für Pastoralreferenten/innen, der Gaststudenten und des Priesterseminars kämpften in der Vorrunde und der anschließenden Finalrunde um Tore, Punkte und Platzierungen. Nach der Vorrunde war ein Finalist anhand der Siegpunkte gesetzt. Bei den drei anderen punktgleichen Mannschaften musste die Tordifferenz entscheiden. Mit einem Vorsprung von zwei Toren konnte sich ein zweites Team von Seminaristen bis ins Finale durchsetzen. Die beiden Teams aus dem Priesterseminar konnten ihren Trainingsvorsprung nutzen, denn der Gastgeber spielte bisher im Wintersemester mindestens einmal wöchentlich Hockey, sodass der von Kardinal Wetter gestiftete Wanderpokal erfreulicherweise in die Hände der Seminaristen gelangte. Spannend war das kleine Finale, in dem sich die Gaststudenten nach einem Rückstand in der ersten Halbzeit noch die Führung und somit den dritten Platz sichern konnten. Die Siegesfeier fand schließlich im Stüberl statt, wo der sportliche Kampfgeist beim friedlichen Schafkopfspiel zur Ruhe kam.

Ein Dank an alle Mitspieler des Turniers und an alle, die zu diesem gelungenen Abend ihren Beitrag geleistet haben!